Flip wurde als Digital Champion ausgezeichnet

en

de

Flip wurde als Digital Champion ausgezeichnet

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Case Study

Gleichwertige Information von Produktion und Büro

Die Paul Bauder GmbH & Co. KG nutzt seit Herbst 2020 die Mitarbeiter-App Flip. Zuvor war es nicht möglich, die Produktions- und Büromitarbeitenden gleichwertig und gleichzeitig zu informieren. Über die App kann die Geschäftsleitung nun mit allen Beschäftigten an den verschiedenen Standorten in Europa tagesaktuell und digital kommunizieren und interagieren. So erhält die Belegschaft auch sehr viel mehr Informationen zum aktuellen Geschehen im Unternehmen, wie bspw. den neuesten Kundenprojekten oder neuem Personal. Außerdem haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun die Möglichkeit, Bilder, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu teilen.

Die Einführung der App war ein voller Erfolg. Nach kurzer Zeit nutzen bereits knapp 90 % aller Beschäftigten die App. Geplant sind darüber hinaus Erweiterungen der bisherigen App um Tools wie Schichtplanung, Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung.

ERGEBNISSE

Ergebnisse zählen

Flip - Social Bubble

Ausgangssituation

Mitarbeiter-Umfrage: nicht-zufriedenstellende Kommunikation mit den Beschäftigten

Produktionsbeschäftigte erhielten Neuigkeiten über Aushänge und quartalsweise gedruckte Firmenzeitschrift

Informations-Ungleichgewicht: Büromitarbeitende waren stets schneller & besser informiert

Ergebnisse

Nach kurzer Zeit nutzen bereits knapp 90 % aller Beschäftigten die App

Super Interaktion auf die Beiträge & standortübergreifender Austausch

Gleicher Informationsstand zwischen Produktions- und Büromitarbeitenden

Über BAUDER

Die Paul Bauder GmbH & Co. KG stellt seit mehr als 160 Jahren Produkte rund um das Dach her. Das Familienunternehmen wird aktuell von der 4. Generation geleitet. Bauder zählt europaweit zu den wichtigsten Herstellern und Lieferanten moderner Abdichtungs-, Wärmedämm-, Begrünungs- und Photovoltaik-Systeme für das Dach. Mit sieben Werken in Deutschland, einem Werk in Österreich und 16 Tochtergesellschaften ist Bauder europaweit mit mehr als 1.100 Mitarbeitern vertreten.

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Erfahrungen

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel mehr Informationen als in der Vergangenheit. Wir können bspw. den Baufortschritt unserer neuesten Kundenprojekte direkt mit Bildern festhalten und an die gesamte Belegschaft kommunizieren. Die Interaktion auf unsere Neuigkeiten ist super."

Mark Bauder

Geschäftsführer Produktion

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Ähnliche Beiträge

„Die Kommunikation über Flip ist modern und macht Spaß – und Freude sollte den Arbeitsalltag immer begleiten.”

Michael Heß

Leiter Personalentwicklung

„Mit Flip ist es uns innerhalb kurzer Zeit gelungen, ein Tool zu integrieren, mit dem sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standortunabhängig austauschen können.“

Marvin Weber

Kommunikations- und Eventmanagement

Starten Sie hier mit Flip:

Der erste Schritt zur besseren Kommunikation mit Ihren Beschäftigten.