Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Case Study

Datensicherheit in der Mitarbeiter-kommunikation

FinMatch ist ein Dienstleistungsportal, über das Unternehmen mit guter Bonität individuelle Finanzierungsanfragen stellen können. Das FinTech Unternehmen arbeitet mit hochsensiblen Informationen von Unternehmen, die ausschließlich auf europäischen Servern abgespeichert werden. Um das Thema Datenschutz auch bei der internen Kommunikation zu gewährleisten, verwendet FinMatch seit Mitte 2019 die Flip Mitarbeiter-App.

Das dynamische Team arbeitet in einem Open-Space-Büro mit kurzen Abstimmungswegen. Durch die Verwendung von Flip konnten diese Wege zusätzlich verschlankt und interne E-Mails deutlich reduziert werden. Gerade während der Corona-Krise war dies ein wichtiger Schritt für Remote Work.

ERGEBNISSE

Ergebnisse zählen

Flip - Social Bubble

Ziele

Datensicherheit

Effiziente und schnelle Kommunikation in einem Tool

Reibungsloser Informationsablauf und Newsfeed

Ergebnisse

Durch Flip wurde eine sichere und transparente Abstimmung hochsensibler Kundeninformationen intern ermöglicht

Flip ermöglicht FinMatch eine flexible und agile Team-Kommunikation

Die schnelle, direkte und übersichtliche Handhabung der App verbessert die Arbeitsabläufe

Über FinMatch

FinMatch ist ein Dienstleistungsportal, über das Unternehmen mit guter Bonität individuelle Finanzierungsanfragen stellen können. Neben langjähriger Erfahrung im Kredit- und Bankengeschäft sowie der Expertise in den Bereichen Risikoanalyse und Kreditmanagement, helfen moderne Technologien und Algorithmen dabei, den passenden Finanzierungspartner zu finden.

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Erfahrungen

„Datensicherheit hat im Umgang mit unseren Kunden oberste Priorität. Daher war es uns ein großes Anliegen auch intern nachzuziehen. Flip bündelt für uns alles, was wir von einem Messenger erwarten – eine leichte Bedienbarkeit, eine schnelle und sichere Kommunikationsmöglichkeit sowie die Bündelung zahlreicher Informationen als eine Art ´Newsfeed´. Mit Flip konnten wir eine bessere und schnellere Kommunikation innerhalb des Teams realisieren und besonders wichtig: Die Datensicherheit ist weiterhin gegeben.“

Marvin Marzinke

Sales Management

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Ähnliche Beiträge

„Die Kommunikation über Flip ist modern und macht Spaß – und Freude sollte den Arbeitsalltag immer begleiten.“

Michael Heß

Leiter Personalentwicklung

„Mit Flip ist es uns innerhalb kurzer Zeit gelungen, ein Tool zu integrieren, mit dem sich alle Mitarbeiter standortunabhängig austauschen können.“

Marvin Weber

Kommunikations- und Eventmanagement

Starten Sie hier mit Flip

Ihre Mitarbeiter werden sie lieben.