UK flag
German flag

Studienergebnisse bestätigen den großen Nutzen von Flip

100 %

"Ich fühle mich der DHBW zugehörig"

100 %

"Ich kann meine Studiengangsleitung gut erreichen"

70 %

"Ich kann schnell und unkompliziert Fragen stellen"
Logo DHBWWhite semi circle
Mann, lächelnd

"Die App hat die Kommunikation signifikant verbessert und beschleunigt. Sie ist sogar so intuitiv, dass man nicht mal das Handbuch dazu anschauen musste. Ich bin top zufrieden."

Prof. Dr. Stephan Rüschen

Professor für Lebensmittelhandel/Food Retail

Studienergebnisse bestätigen den großen Nutzen von Flip

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale, d.h. praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. An ihren neun Standorten und drei Campus bietet die DHBW in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit an.

Mit derzeit rund 34.500 Studierenden und über 190.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule in Baden-Württemberg. Das zentrale Merkmal der DHBW ist ihr duales Studienkonzept mit den wechselnden Theorie- und Praxisphasen sowie der engen Kooperation zwischen der Hochschule und ihren Dualen Partner.

Studentin lächelnd

Ausgangssituation

  • Der Austausch mit den Studierenden läuft hauptsächlich über private Messenger

  • Verzögerter & zeitaufwändiger Austausch zwischen Studiengangsleitung und Studierenden

  • Viele Informationen gehen verloren

Ergebnisse

  • Die Informationen, die ich zu meinem Vorlesungsplan erhalte, sind aktuell und relevant: Steigerung bei "trifft voll zu" von 40,74 % → 93,33 %

  • Ich erhalte gefiltert nur Informationen, die für meinen Studiengang relevant sind: Steigerung bei "trifft zu" von 59,26 % → 100 %

  • Ich werde über kurzfristige Änderungen zu Vorlesungen sofort informiert: Steigerung bei "trifft zu" von 66,67 % → 100 %

Logo DHBW

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale, d.h. praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. An ihren neun Standorten und drei Campus bietet die DHBW in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit an. Mit derzeit rund 34.500 Studierenden und über 190.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule in Baden-Württemberg. Das zentrale Merkmal der DHBW ist ihr duales Studienkonzept mit den wechselnden Theorie- und Praxisphasen sowie der engen Kooperation zwischen der Hochschule und ihren Dualen Partner.

Starten Sie hier mit Flip:

Der erste Schritt zur besseren Kommunikation mit Ihren Beschäftigten.