Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Case Study

Fundierte Erstausbildung für Digital Natives

Gruppenchats und Apps sind schon lange nicht mehr nur in der Freizeit gefragt, auch in der Berufswelt erwarten die Mitarbeiter heutzutage eine offene, schnelle und transparente Kommunikation. Gerade die jüngsten Mitarbeiter eines Unternehmens sind als Digital Natives mit mobilen Anwendungen vertraut. Um diesen eine fundierte Erstausbildung mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten zu ermöglichen, setzt mhplus, eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands, seit über drei Jahren auf die Flip Mitarbeiter-App.

Duale Studenten und Auszubildende werden bundesweit ausgebildet, für mhplus war daher ein flexibel, ortsunabhängiges Kommunikationstool wichtig, um mit allen Beteiligten jederzeit in Kontakt treten zu können. Als Krankenkasse spielt das Thema Datenschutz eine wesentliche Rolle, durch die Nutzung von Flip können alle Daten DSGVO-konform auf deutschen Servern verwaltet werden.

ERGEBNISSE

Ergebnisse zählen

Flip - Social Bubble

Ziele

Standortunabhängige Kommunikation und deutschlandweite Vernetzung


Datenschutz soll immer gewährleistet sein


Intuitive Bedienbarkeit und hohe Usability

Ergebnisse

Flip liefert mhplus ein ortsunabhängiges Kommunikationstool zur bundesweiten Abstimmung mit Studenten und Auszubildenden sowie Standortleitern und Ausbildern


Die Nutzung privater Kommunikationstools wird durch die datenschutzsichere Alternative Flip ersetzt


Eine einfache und moderne Bedienbarkeit überzeugt Nutzer und Administratoren


Flexible Einbindung in die bestehende IT-Infrastruktur vereinfacht Prozessabläufe

Über mhplus

Die mhplus Betriebskrankenkasse gehört zu den größten Betriebskrankenkassen Deutschlands und betreut ca. 550.000 Versicherte im gesamten Bundesgebiet. Als moderne Krankenkasse setzt mhplus sowohl extern als auch intern auf transparente sowie sichere Kommunikation ihrer Mitglieder sowie Mitarbeiter.

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Erfahrungen

„Flip ist ein wesentlicher Teil unserer Ausbildungs- und Onboarding-Strategie. Wir positionieren uns als moderne Krankenkasse und verfolgen eine zeitgemäße, offene und vertrauensvolle Kommunikation. Das beginnt schon bei unseren jüngsten Mitarbeitern - unser Impuls ist es, neue Azubis und Studenten schon vor Ausbildungsstart miteinander zu vernetzen und dadurch ans Unternehmen zu binden. Wir wollten schnell und unkompliziert ans Ziel kommen, das hat Flip geschafft. Die Kommunikation über Flip ist modern und macht Spaß – und Freude sollte den Arbeitsalltag immer begleiten”.

Michael Heß

Leiter Personalentwicklung

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Ähnliche Beiträge

„Mit Flip ist es uns innerhalb kurzer Zeit gelungen, ein Tool zu integrieren, mit dem sich alle Mitarbeiter standortunabhängig austauschen können.“

Marvin Weber

Communication & Event Management

„Datensicherheit hat im Umgang mit unseren Kunden oberste Priorität.“

Marvin Marzinke

Sales Management

Starten Sie hier mit Flip

Ihre Mitarbeiter werden sie lieben.