Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Case Study

Schnellere Abstimmungswege und hohe Kontaktquote

Die interne Kommunikation nimmt bei der Volksbank Mönchengladbach einen hohen Stellenwert ein – gerade zu Zeiten von Remote Work ist es wichtig, einen schnellenMitarbeiteraustausch mit hoher Transparenz zu gewährleisten. Mit Flip gelingt eine reibungslose Abstimmung im Ausbildungsbereich. Die Mitarbeiter-App ist mittlerweile das alleinige Tool, das intern zur Kommunikation mit Auszubildenden und Studenten verwendet wird und dazu alle Anforderungen zur Datensicherheit erfüllt. Davor war ein einfacher und schneller Austausch kaum möglich, durch die Nutzung von Flip können Azubis und die verantwortlichen Ansprechpartner nun problemlos, ortsunabhängig kommunizieren, gerade auch während Berufsschulphasen

ERGEBNISSE

Ergebnisse zählen

Flip - Social Bubble

Ziele

Schneller Austausch & hohe Transparenz

Datenschutz

Systembarrieren abbauen

Höhere Kontaktquote der Mitarbeiter

Ergebnisse

Flip wird als alleiniges, internes Kommunikationstool genutzt und überzeugt dabei durch die übersichtliche und unkomplizierte Handhabung

Durch das moderne Tool wird Spaß an der Kommunikation vermittelt

Flip ist eine zuverlässige Informationsquelle und unterstützt den Austausch von Neuigkeiten

Über Volksbank Mönchengladbach

Als regionale Genossenschaftsbank fühlen wir uns der Region und den in ihr lebenden Menschen verpflichtet. Unser Ziel ist die Förderung unserer Mitglieder und Kunden. Als fairer Partner der regionalen Wirtschaft sind wir an langfristigen, wirtschaftlichen Erfolgen ausgerichtet/interessiert. Als moderne Genossenschaft sind wir offen für neue Ideen und bieten innovative Leistungen.

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Erfahrungen

„Vor der Verwendung von Flip war unsere interne Kommunikation recht umständlich: unzählige Nachrichten landeten im Postfach und gingen zwischen externen E-Mails unter. Mittlerweile kommunizieren wir intern zur Abstimmung im Ausbildungsbereich ausschließlich über Flip. Die Umgewöhnungsphase ging sehr schnell, mittlerweile sind alle beteiligten Mitarbeiter begeistert und können sich den Austausch ohne Flip gar nicht mehr vorstellen.“

Daniel Schermesser

Ausbilder und Trainer Personal

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Ähnliche Beiträge

„Mit Flip ist es uns innerhalb kurzer Zeit gelungen, ein Tool zu integrieren, mit dem sich alle Mitarbeiter standortunabhängig austauschen können.“

Marvin Weber

Kommunikations- und Eventmanagement

„Mit Flip konnten wir eine bessere und schnellere Kommunikation innerhalb des Teams realisieren und besonders wichtig: Die Datensicherheit ist weiterhin gegeben.“

Marvin Marzinke

Sales Management

Starten Sie hier mit Flip

Ihre Mitarbeiter werden sie lieben.