AHA Regeln für die Krisenkommunikation

en

de

AHA Regeln für die Krisenkommunikation

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

CASE STUDY

Überregionale und moderne Mitarbeiter-kommunikation

Gemeinsam mit Wüstenrot bildet die Württembergische Versicherung die W&W-Gruppe, die deutschlandweit Mitarbeiter an vielen verschiedenen Standorten beschäftigt. Um eine einheitliche Kommunikation aller Auszubildenden im Außendienst zu ermöglichen, verwendet der Konzern seit rund einem Jahr Flip – das wird mehr und mehr ausgebaut. Gerade bei den regelmäßig stattfindenden Vertriebsveranstaltungen dient Flip mittlerweile als Newsportal mit allen relevanten Eventinfos.

Veraltete Kommunikationswege, die davor nur über Telefon und E-Mail stattfanden, sind damit passé – das kommt bei den jungen Mitarbeitern besonders gut an. Die Heimatverbundenheit beider Stuttgarter Unternehmen sowie die Agilität und Datenschutz des jungen Startups waren schließlich die ausschlaggebenden Argumente für die Verwendung der Flip Mitarbeiter-App.

Ergebnisse

Ergebnisse zählen

Flip - Social Bubble

Ziele

Übersichtliche und schnelle Kommunikation innerhalb eines Kanals


Standortunabhängige Kommunikation

Verringerung des Verwaltungsaufwands

Ergebnisse

Flip wird von W&W bundesweit genutzt - somit verbindet und vereint die App alle Auszubildenden über die Standorte hinweg


Dank der einfachen Kontaktaufnahme wird die Anonymität im Unternehmen verringert


W&W schätzt Flip als ein einheitliches Tool besonders für schnelle inhaltliche Absprachen und einfache Handhabung

Über Württembergische Versicherung AG

Gemeinsam mit Wüstenrot bildet die Württembergische Versicherung die W&W-Gruppe. Der börsennotierte
Konzern vermittelt vier Bausteine moderner Versicherungen: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
Vermögensbildung. Die W&W-Gruppe setzt auf den Omnikanalvertrieb, er reicht von eigenen Außendiensten über
Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen. Es arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen
im Innen- und Außendienst für den Konzern mit Sitz in Stuttgart.

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Erfahrungen

„Die interne Kommunikation spielt bei uns eine große Rolle. Wir sind über das ganze Bundesgebiet verteilt und in diverse Organisationseinheiten strukturiert, daher war uns eine einheitliche und einfache Kommunikation wichtig. Mit Flip ist es uns innerhalb kurzer Zeit gelungen, ein Tool zu integrieren, mit dem sich alle Mitarbeiter standortunabhängig
austauschen können“.

Marvin Weber

Kommunikations- und Eventmanagement

Flip - Social Bubble
Flip - Social Bubble

Ähnliche Beiträge

„Mit Flip konnten wir eine bessere und schnellere Kommunikation innerhalb des Teams realisieren und besonders wichtig: Die Datensicherheit ist weiterhin gegeben.“

Marvin Marzinke

Sales Management

„Die Kommunikation über Flip ist modern und macht Spaß – und Freude sollte den Arbeitsalltag immer begleiten”.

Michael Heß

Leiter Personalentwicklung

Starten Sie hier mit Flip

Ihre Mitarbeiter werden sie lieben.