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Flip im Handel: Bringen Sie Ihre Kommunikation in die Gänge

Nur wer als Mitarbeiter:in optimal informiert ist, kann der Kundschaft großartigen Service bieten. Dafür lässt Flip die Informationen zwischen der Verwaltung und den Beschäftigten in Echtzeit fließen. Auch ohne Firmengeräte.

Einheitliches Auftreten: Alle kennen die aktuellen Sonderaktionen, Lagerbestände und Produktdetails

Alle Filialen in Sekunden erreichen: Lassen Sie Informationen rotieren – und nicht Ihre Mitarbeiter:innen

Integration aller Voll- und Teilzeitkräfte: Flexible Schichtplanung per App inklusive Urlaubsanträgen

94 %

der Beschäftigten nutzen die Mitarbeiter-App

toom

54 %

schnellere Verteilung der Dienstpläne

EDEKA

150.000

Nutzer:innen in Deutschland

REWE

Benedikt Paul steht lächelnd vor einem Warenregal
Benedikt Paul steht lächelnd vor einem Warenregal
Logof from Edeka Paul, Edeka Habig and Edeka Otto

„Wir reagieren auf Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lob so viel schneller als zuvor und erreichen somit eine bessere Qualität für uns und unsere Kunden.“

Benedikt Paul

Geschäftsführer EDEKA Paul EDEKA

Verkäuferin hält ein Hemd in der Hand und lässt sich von einer Kollegin das Produkt auf dem Tablet zeigen

Live-Kommunikation

Die Richtigen sofort erreichen

Per Mitarbeiter-App kommunizieren Sie ganz gezielt: mit allen Beschäftigten, mit den Mitarbeiter:innen einer Filiale oder mit Azubis an allen Standorten. Dank einer Gruppenstruktur, die Ihr Unternehmen, Ihre Berufsgruppen und Ihre Filialen, Märkte oder Stores abbildet. Einfach wie im privaten Messenger, vertraulich wie im persönlichen Gespräch.

Smartphone mit Schichtplan in einer Hand vor Kleiderregal

Schichtplan und Co. in digital

Befreien Sie sich vom Druck

Schichten digital organisieren, Zeiten am Smartphone erfassen, Urlaubsanträge per App: Papierfreie Prozesse reduzieren Druckkosten und steigern die Flexibilität. Wer Produktvorstellungen und Schulungen über die Mitarbeiter-App abbildet, erspart Verkaufsleiter:innen Vor-Ort-Besuche.

Male and female seller talking and looking at the mobile phone

Wir-Gefühl

Beschäftigte binden, Fluktuation reduzieren

Die Erfahrung von Flip-Kunden: Mitarbeiter:innen vernetzen sich über Filialen hinweg und lösen Probleme selbst. Das entlastet die Verwaltung und steigert das Wir-Gefühl. Filialleiter:innen, Store Manager:innen, Verkäufer:innen, Azubis und Aushilfen tauschen sich auf Augenhöhe aus – untereinander und mit der Zentrale.

Peter Maly managing Director of REWE wearing a blue suit
Peter Maly managing Director of REWE wearing a blue suit
Logo Rewe

„Die App ist ein echter Meilenstein für unsere zukünftige digitale Kommunikation – in den Märkten, zwischen den Märkten, aber auch zwischen den Märkten und den Zentralen.“

Peter Maly

Bereichsvorstand REWE

Brünette Frau mit langen Haaren schaut in einem Bekleidungsgeschäft auf ihr Mobiltelefon

Flip kennenlernen

Bringen Sie Ihre interne Kommunikation in die Gänge – wie REWE, toom und EDEKA